Über uns

Nordideen GmbH & Co. KG ist der Generalimporteur in Deutschland und Dänemark für die Lascal Produkte BuggyBoard und KiddyGuard.

Seit 1992 sind wir für die Vermarktung der Lascal Produkte in Deutschland und Dänemark verantwortlich. Damals fing alles mit dem damals weltweit ersten und daher originalem KiddyBoard an, welches im Vergleich zu den heutigen Produkten sehr einfach konstruiert war. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich das KiddyBoard aber am Markt durchgesetzt und hat seither vielen Millionen Eltern auf der ganzen Welt das Leben sehr vereinfacht. Heute wird diese Produktgruppe durch das BuggyBoard Maxi und BuggyBoard Mini repräsentiert.

1994 hatten wir dann das bis dahin ebenfalls weltweit einzige Tür- und Treppenschutzgitter KiddyGuard mit einer Aufrollfunktion am Markt etabliert.

Bis heute sind wir in diesen beiden Produktgruppen weltweit der Marktführer.


Wie kam es zu dem Firmennamen

Die Firma Lascal ist eine schwedische Firma und deren Produkte werden bis heute ausschließlich von Schweden entwickelt und designed. Insofern sollte damals sowohl die räumliche Nähe zu unserem schwedischen Partner, als auch die sensationellen Lascal Ideen, auch durch den unseren Firmennamen symbolisiert werden, so dass der Name Nordideen entstanden war.